Pressebericht zum Benefizkonzert am 3.4.2016

Vom 20.3.bis zum 22.3. 2015 ging es für die Blue Voices, wie auch in den letzten  Jahren, nach Lemberg in die Pfalz um dort ein Wochenende gemeinsam zu verbringen.  Hier wurde intensiv geprobt, um sich auf die Konzertreise nach St. Martin in Südtirol, die gemeinsam mit der Kapelle des Musikverein Harmonie Baden-Baden-Balg im Mai unternommen wird, vorzubereiten.  Außerdem bot dieses Wochenende gerade den in den vergangenen 2 Jahren neu hinzugekommenen SängerInnen auch die Gelegenheit, alle näher kennenzulernen. 

 

Pressebericht zum Neujahrsbenefizkonzert am 18.1.2015 in Balg

Presseberichte zum Konzert Blue Voices 24.5.2014

Blasorchester und Blue Voices treten gemeinsam auf  (2014)

Neujahrs-Benefizkonzert des Musikvereins Harmonie Balg und der Blue Voices in der Pfarrkirche St. Eucharius in Balg

Das traditionelle Neujahrs-Benefizkonzert des Musikverins Balg in Zusammenarbeit mit dem Chor Blue Voices in der Pfarrkirche St. Eucharius (...) war sehr gut besucht, der stattliche Erlös soll der Jugendarbeit der Paulusgemeinde und der caritativen Einrichtung der St. Euchariusgemeinde zugute kommen.

Im Baden-Badener Stadtteil herrscht eine erstaunliche Musikszene, die die Gemeinde zusammenschweißt.

Der Musikverein mit seinen 200 passiven und etwa 45 aktiven Mitgliedern (...) und der gut aufgebaute Chor Blue Voices mit etwa 35 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Michael Vilgis, Organist der Pfarrgemeinde Balg, boten ein abwechslungsreiches, gemischtes Programm quer durch die Chor- und Blasmusikliteratur. (...)